Samstag, 30. August 2014

Tag 1 - Uiuiui, das wird hart

Heute ging es von von Ruhpolding nach St. Johann. Eigentlich 48,7 km, meiner Uhr nach eher 51 km auf weitestgehend der gleichen Strecke wie vor 2 Jahren.
Gleichzeitig das erste Mal zusammen mit Christian laufen, nachdem wir gestern schonmal zusammen Nudeln gegessen habe und wussten dass das auch klappt.
Die ersten flachen 11 km rollten wir so dahin (4:25 bis 4:40 auf den Kilometer), schon zügig, aber mit Luft nach oben. Ich wähnte mich ja in einer guten Bergform und bin es für meine Verhältnisse wohl auch, aber wenn Christian Dampf macht sehe ich ziemlich alt aus. Nach 50 Metern rennen im steilen hatte ich 5 Meter Rückstand, vielleicht auch 10. Da muss er wohl ein wenig auf mich warten, sind ja noch ein paar km.
Zudem haben heute erst ein wenig Seitenstiche und später so ab km 35 etwas krampfige Waden ein paar Minütchen gekostet.
Der erste lange Downhill, denn ich mit Markus noch in schlechter Erinnerung hatte lief dafür recht gut. Aufgrund der krampfigen Waden bin ich etwas vorsichtiger unterwegs gewesen, was wiederum Christian nicht so schlecht fand. Außerdem mussten wir höllisch aufpassen da die Teams vor uns den aufgeweichten Boden in einem ziemlich miserablen Zustand hinterlassen haben und es teilweise wie auf Schmierseife war.
Im zweiten Anstieg haben wir uns dann mal mit dem dritten Mixed-Team bekannt gemacht und sind große Teile flott gegangen. Die Geschwindigkeitsdifferenz wenn beide rannten war einfach zu krass, auch wenn der langsame Marcel auch den ein oder anderen überholt hat. Immerhin konnten wir beim Wandern ein paar Körner sparen und die 4-5 Minuten machen das Kraut nicht fett.
Die letzten Meter entlang des Inn zogen sich dann ganz schön. Meine Waden und Christians Magen wollten von Geschwindigkeiten unter 4:45/km nicht mehr wissen und so sind wir locker ausgelaufen.
Im Ziel dann 5:07h. 8 Minuten schneller als meine Schätzung und 18 Minuten schneller als 2012. Platz 22 gesamt und 11 bei den Männern.
Fazit: Ich bin gut drauf, die Beine tun nicht weh, wir waren gut unterwegs, aber ausruhen wird es für mich die nächste Woche immer erst nach der Etappe geben.
Konstant war übrigens wieder der Rückstand zu den Siegern, eine volle Stunde, unglaublich.
Jetzt gehts erstmal saunieren und dann gibts morgen wieder was zu lesen aus Neukirchen.

PS: Bilder gibt es noch nicht. Das Wetter hat aber auch nicht wirklich schöne Motive zugelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen